Sprecher

Als Sprecher bin ich mit einer klaren und sonoren Stimme im Tonumfang des Bariton ausgestattet. Sie kann den Kunden gewöhnlich, hypnotisch oder plakativ zum Kopfkino einladen.

Stimmalter: 25-50

Sprachen: Standarddeutsch (fliessend), 
Englisch (gut), Holländisch (mässig)  

Als Schauspieler habe ich einige Erfahrung mit Sprechrollen und als Komparse zwischen 2001 und 2016. Die Produktionen (Alarm für Cobra 11, Lindenstraße, Familien im Brennpunkt, Auf Streife, Werbespots, u.a. ) wurden durch rheinischen TV-Produktionsfirmen für private Fernsehsender gedreht. Ich spreche auch gerne Rollen in Hörspielproduktionen,  zumal ich Hörspiele seit der Kindheit liebe. Meine erste Rolle sprach ich für das Fantasy – Hörspiel “Sarania” im KlausStudio Remscheid.

Besonderheiten:

  • Sprachliche Register verschiedener gesellschaftlicher Schichten.
  • Schauspielerisches Talent (Professionelle Fernsehproduktionen).
  • Dialekte: Rheinländisch, wortweise Sauerländer, Moselfränkisch, Schwäbisch, Sächsisch, Berliner, Österreichisch, Schweizerdeutsch/Alemannisch/Elsässisch, Siebenbürger Sächsisch.
  • Andere Sprachen Satz- und Wortweise:
    Französisch, Spanisch, Baskisch,
    Portugiesisch, Italienisch, Ungarisch, Russisch, Türkisch,
    Arabisch, Marokkanisch, Persisch, Mandarin.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sprechproben:

Tourismus (Das Bergische) 

POS (Thomann)

Schule (SAE Köln)



Eine vielseitige Sprechstimme für:

  • Imagefilm, Werbespot, E-Learning, Doku, Off-Sprecher, Beitrag, Feature, Erklärvideo, Industriefilm, Telefonansage, Computerspiel, Audioguide, Synchronisation, Hörbuch / Lyrik, Hörspiel, Trickstimme,  Mobile App, Schauspieler/in
  • Moderation (Firmenfeier, Präsentation, Messe, TV, Tagung, Lesung, Jubiläum, Hochzeit, Bühne, Private Veranstaltung)

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Verfügbare Technik: Eigenes Studio (Microsoft Windows, intel i7, focusrite saffire, Rode NT1000, izotope RX7, StudioLink), sowie mobile Aufnahme möglich.