Sprecher

Dein redigierter Text kommt mit meiner angenehmen Sprechstimme gut beim Hörer an. Dafür sorgt meine warme, sonore Stimme im Tonumfang Bass / Bariton, der man gerne zuhört. Ich habe privaten Unterricht bei einer professionellen Stimm- und Kommunikationstrainerin erhalten. Ich bildete mich weiter durch das Studium von Fachliteratur (Gelbe Reihe / Springer VS), die Produktion meines Podcast Jörn unterwegs sowie praktische Sprechübungen im Bereich Sprechen, Moderation und Kommunikation (Sprechertraining / Michael Rossié, Springer VS) und Rhetorik (Patric P. Kutscher).

  • Stimmalter: 25-50
  • Sprachen: Standarddeutsch (fließend), Englisch (gut), Holländisch (mäßig).  

Sprecher bringen auch die Fähigkeit mit, Gefühle auszudrücken, wie Schauspieler. Als autodidaktischer Schauspieler habe ich zwischen 2001 und 2016 Erfahrungen mit Sprechrollen und als Komparse gesammelt. Ich spielte für die Produktionsfirma Filmpool Entertainment aus Hürth bei Köln untern anderem bei folgenden Produktionen mit:

  • Lindenstraße (ARD)
  • Auf Streife (Sat 1)
  • Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (RTL)
  • Familien im Brennpunk” (RTL)
  • Werbespots

Ich spreche gerne Rollen in Hörspielproduktionen, weil ich Hörspiele seit meiner Kindheit liebe. Meine erste Hörspiel-Rolle sprach ich für das Fantasy – Hörspiel “Sarania” am 09.01.2020 bei Benedict Matysik im KlausStudio Remscheid.

Ich arbeite nur mit Menschen und Organisationen zusammen, die gute Absichten hegen und sich dem Wahren, Guten und Schönen verpflichtet fühlen.


Sprecher Jörn Beckesch buchen!


Besonderheiten:

  • Ruhige, präsente, kraftvolle Stimme.
  • Sprachliche Register verschiedener gesellschaftlicher Schichten.
  • Verschiedene Dialekte
  • Sprachtalent

Sprecher Jörn Beckesch buchen!


Sprechproben:

Podcast

Du kannst Dir meine Stimme in Episoden meines Podcast Jörn unterwegs anhören hier geht´s lang.

Tourismus (Das Bergische Kulturarena) 

POS (Thomann)

Bildung (SAE Köln)



Buche jetzt meine vielseitige Sprechstimme für:

  • Imagefilm, Werbespot, E-Learning, Dokumentation, Off-Sprecher, Beitrag, Feature, Erklärvideo, Industriefilm, Telefonansage, Computerspiel, Audioguide, Synchronisation, Hörbuch / Lyrik, Hörspiel, Trickstimme,  Mobile App, Schauspieler/in.
  • Moderation (Firmenfeier, Präsentation, Messe, TV, Tagung, Lesung, Jubiläum, Hochzeit, Bühne, private Veranstaltung)

Sprecher Jörn Beckesch buchen!

Verfügbare Technik:

  • Eigenes Heimstudio für Produktion und Postproduktion
  • Mobile Aufnahme in Studioqualität sowie mobile Postproduktion möglich.

Stand dieser Seite ist Freitag, der 13.10.2023